Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Moderator Flugkapitän Avatar von Biber-Schwalbe
    z.B.: Die Nachbausitzbank hat keine Halterung für die Pumpe, der Kabelbaum für die Vape hat keine Lichthupe, EBC Bremsbeläge heben sich deutlich von der Bremsleistung ab, sind jedoch auch sehr genau bemessen - könnten also eventuell nicht passen.
    Stoßdämpfer sind bei fa. Schwarz am günstigsten, Wartungsfreie Gel Batterien, MZA Sitzbankpolster sind zu weich, Nachbautanks haben Probleme mit der Dichtigkeit an den Laschen, ...

Ja, ich denke hier kann man einiges an Wissen bündeln für die Community.

Gruß
    Biber-Schwalbe

Eine Idee, Ärger seitens der Hersteller zu umgehen wäre es z.B., sehr empfehlenswerte Teile bzw. deren Anbieter beim Namen zu nennen, denn das ist ja auch im Sinne des Herstellers.
    Somit weiß ich als Teile-Suchender, wonach ich am Besten schauen sollte wenn ich Qualität bzw. Originalität möchte. Teile, die nicht so gut oder gar nicht zu empfehlen sind, könnte man ja allgemein umschreiben, ohne den Hersteller genau zu benennen.
    Bei der Bennennung von guten Teilen würde man hier ja eh zum empfohlenen Hersteller greifen, z.B. bei den Bremsbelägen.
    Oder eben allgemeine Hinweise zu diversen Teilen, wie z.B. dass mit der Sitzbank wo die Luftpumpe nicht mehr befestigt werden kann. Das bedeutet ja nicht dass die Bank von schlechter Qualität ist und man die nicht kaufen sollte, nur dass sie eben für 100% Originalos eher ungeeigenet ist. Das vermeidet ja auch hinterher Frust.
    Simson Schwalbe KR51/1 Baujahr 1974 und Simson SR50 B4 Baujahr 1988

Administrator Simsonhochglanzpolierer Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Blog-Einträge
    1
    Die Rubrik "Ersatzteileempfehlungen" wurde nun - wie von Euch gewünscht - eingerichtet. Ihr findet die Rubrik als Unterkategorie im Bereich "Kaufberatung".

Kaufempfehlungen für Ersatzteile

Die Rubrik ist in zwei Bereich eingeteilt - empfehlenswerte Ersatzteile ("grüne Liste") & nicht empfehlenswerte Ersatzteile ("rote Liste")

Wir werden das ganze erstmal im Testbetrieb laufen lassen und beobachten, ob sich ausreichend viele User am Verfassen entsprechender Beiträge beteiligen. ;-)

Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe | Reparaturanleitungen, Bauplan-Tool, Simson-FAQ u.v.m.

Flugkapitän Avatar von Hüllebrülle
    Klasse! Gefällt mir sehr gut - übersichtlich und einheitlich mit klaren Richtlinen

Grüße
    Till
    Edit: Ich hab mal ein paar Sachen in die Rubriken eingefügt. Was mir aufgefallen ist: Vieles hat gar keine Simson Nummer (Kabelbaum, Zubehör...) Vielleicht kann man noch eine alternative Artikelnummer dazu nehmen? MZA Nummer zum Beispiel.
    Geändert von Hüllebrülle (25.04.16 um 09:15 Uhr)

Administrator Simsonhochglanzpolierer Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Blog-Einträge
    1
    Hey Till,

keine schlechte Idee! Werde noch entsprechend anpassen. ;-)

Gruß Hauptstadt-Schwalbe

EDIT: Habe es als "alternative MZA-Artikelnummer" ergänzt. Mitunter ist die MZA-Artikelnummer jedoch mit der originalen Simson-Artikelkennung identisch. Übrigens - die originalen Simson-Artikelkennungen sind immer an dem "s" am Ende der Kennung erkennbar. ;-)
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe | Reparaturanleitungen, Bauplan-Tool, Simson-FAQ u.v.m.

Flugkapitän Avatar von Hüllebrülle
    Klasse! Das mit den Nummer wusste ich nicht - musste mich bis jetzt nie damit auseinandersetzen