Liebe Mitglieder,

in den letzten Tagen und Wochen hat sich bereits ein trauriger Trend abgezeichnet. Immer weniger aktive Mitglieder nutzen das Forum. So sind auch die Besucherzahlen nicht registrierter Mitglieder stark zurückgegangen.

Nachdem auch der Schwalbe-Forum-Kalender 2020 wegen der geringen Beteiligung nicht realisiert werden konnte, ist mir klar geworden, dass ein Weiterbetrieb des Forums aktuell nicht mehr sinnvoll scheint.

Daher habe ich entschieden, dass das Forum zum Ende des Jahres den Betrieb einstellen wird. Ich bedauere dies sehr, aber im Hinblick auf die hohen laufenden Kosten und den zeitlichen Aufwand der Moderation und Administration ist das die einzig logische Konsequenz.

Ich möchte mich schon mal an dieser Stelle den Admins und Moderatoren für ihre langjährige und stets gute und engagierte Mitarbeit bedanken! Ohne Euch hätten wir dieses Forum nicht so realisieren können.

Auch den Mitgliedern möchte ich für die vielen spannenden Themen und Beiträge danken!

Ich wünsche Euch allen stets einen guten Flug und weiterhin viel Freude am Schrauberhobby!

Auf Wiedersehen und danke für die schöne Zeit - 7 tolle Jahren waren es insgesamt! Haltet die Ohren steif! :-)

Eure Hauptstadt-Schwalbe

P.S. Aufgrund der Einstellung des Forenbetriebs wurde die Möglichkeit zur Registrierung neuer Mitglieder vollständig deaktiviert.