Seite 145 von 145 ErsteErste ... 4595135143144145
Ergebnis 1.441 bis 1.442 von 1442
    Hallo, liebe Forumsmitglieder.

Bin der Neue aus Nürnberg und trage mich seit Jahren mit dem Wunsch Schwalbe-Pilot zu werden. Der Eintritt in's Forum ist ein weiterer Schritt, um mehr Sachverstand zu bekommen.
    Mein Focus bei der Anschaffung liegt auf einer unverbastelten KR51/2L in Originalfarbton (grün) und fahrbereit. Mangels Möglichkeit und derzeitigem Kenntnisstand möchte ich nichts aufbauen, sondern erst einmal fahren. Ich denke, die Schraubereien kommen dann schon von allein.
    So, das erst einmal zum derzeitigen "Stand der Dinge".

Es grüßt alle herzlich
    Thomas aus Nürnberg

Simson-Neuling
    Hallo zusammen. Nachdem ich nun freigeschaltet bin möchte ich mich mal vorstellen...
    Ich komme aus einer schönen Gemeinde vor den Toren Nürnbergs. Zur Schwalbe hab ich schon länger gefunden, hatte schonmal eine, die ich aber wieder verkauft habe. Dann hab ich mir vor ein paar Jahren eine 51/1 von 1974 gekauft. Die hab ich einen Sommer lang gefahren, wobei ich wohl öfter stehen geblieben bin als gefahren. Dann verbrachte die Schwalbe leider einige Jahre im Schuppen...
    Jetzt reift in mir so langsam der Plan, das Teil im nächsten Frühjahr zu restaurieren. Da sie scheinbar etwas verbastelt ist (z.b. 4-Ganggetriebe) und auch die Elektrik nicht so wirklich tut was sie soll wird da einiges an arbeit reinzustecken sein. Dabei bin ich eher der Originalitätsfan. was natürlich nicht heißt, dass ich Customfahrzeuge nicht auch schön finde wenn es gut gemacht ist.
    Jetzt aber genug der Worte, lasst Taten folgen...

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt allen Mitgliedern

Stefan