Seite 144 von 144 ErsteErste ... 4494134142143144
Ergebnis 1.431 bis 1.435 von 1435
    Hallo, ich komme aus dem Westerzgebirge und habe unserem Sohnemann letztes Jahr eine desolate KR 51/1 gekauft. Jetzt haben wir den Sommer genutzt, um unseren Vogel wieder flugfähig zu bekommen. Rahmen und Blechkleid sind komplett gepulvert, die Zündung ist auf 12V umgestellt. Auch H4 macht (eigentlich) weniger Schatten. Jetzt bin ich auf der Suche nach fachkundiger Vape- Verkabelungshilfe im Ferndiagnose erfahren... 😉✋🏻

Hallo Simson Freunde,
    seit kurzem habe ich von meinem Schwiegervater seine 39 Jahre alte Schwalbe KR51/2E übernehmen:-)
    Ich komme aus Cottbus und erfreue mich immer wieder, wenn ich die ein oder andere Simson aus meiner Jugend fahren sehe. Nun darf ich auch mal eine Schwalbe fahren. Früher habe ich einen Star und S 50 besessen.
    Ich freute mich auf eine, hoffentlich lange gemeinsame Zeit !
    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe B.

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich kurz vorstellen und freue mich im im Forum angekommen zu sein. Ich bin nach längerer Zeit vom Land in die Stadt gezogen und habe seitdem immer wieder mit dem Gedanken gespielt statt dem Auto oder dem ÖPNV ein Zweirad zu benutzen. Über den Gedanken, dass ich liebend gerne alte Dinge wieder zum Laufen bekomme, bin ich beim Thema Schwalbe gelandet und seit kurzem begleitet mich eine KR51/1 aus dem Jahr 1968. Technisch steht sie ganz ok dar, optisch jedoch eine totale Schande. Aber es war Liebe auf den ersten Blick und nun soll sie von mir die Zuwendung bekommen, die sie verdient. Freue mich auf eine gute Zeit hier.

Viele Grüße
    Flo

Ein freundliches "Hallo zusammen" in die verehrte Runde, in der ich noch keinen persönlich kenne.

Ich habe mich mal hier mit dem Spitznamen meiner Schwalbe angemeldet. Ich selbst werde Robert genannt und wohne nebst familiärem Anhang in Berlin.
    Schon laaaange schaue ich den Schwalben bewundernd und ein wenig verknallt hinterher, ohne wirklich die Ambition für einen Kauf gehegt zu haben. Doch diesen Sommer war ein tolles Angebot da und meine Laune für einen Kauf groß, daher schnappte ich mir das Vögelchen (Kr51/2, BJ 1986) kurzentschlossen und brachte es in sein neues Nest.
    Seitdem hat sich ein wenig an seiner Technik, Mechanik und an seinem Äußeren getan. So wachsen wir beide von Stunde zu Stunde in der Werkstatt immer enger zusammen und sind mit voller Freude bei gemeinsamen Ausfahrten am feiern.
    Meine Schwalbe ist in erster Linie kein Showobjekt sondern dient als tägliches Nutzfahrzeug so lange das Wetter es zulässt.
    Dies und jenes ist mir als Simsonneuling noch schleierhaft. Daher bedarf es bei mir noch Beratung und Inspiration. So freue ich mich hier mitlesen und die ein oder andere Frage stellen zu dürfen.
    Die erste wäre schon mal: Gibt es einen besonderen Gruß unter Simsonfahrern?

Ich wünsche gute Laune und gute Fahrt,
    Robert.
    Geändert von Black rod (04.08.19 um 16:23 Uhr)

Hallo zusammen, ich bin der Daniel, 39 Jahre, komme aus der Nähe von Berlin und will mir eine Schwalbe mit meinem Baujahr zulegen. Vorab wollte ich mich hier im Forum informieren und vielleicht den ein oder anderen Rat bekommen, worauf ich beim Kauf achten soll.
    Vielleicht hat ja auch jemand eine Schwalbe Bj.79 im Schuppen stehen und will sie loswerden.
    Sie soll nicht perfekt sein, ich will schon ein wenig dran schrauben.
    Ich freu mich auf viele Gespräche und das ein oder andere Treffen.
    Grüße Daniel