Seite 142 von 142 ErsteErste ... 4292132140141142
Ergebnis 1.411 bis 1.418 von 1418
    Moderator Simsonhochglanzpolierer Avatar von WupperSchwalbe
    Hallo und willkommen an alle Neuankömmlinge!!

Ich freue mich, dass das Forum regen Zulauf gewinnt und wünsche allen viel Spaß und tolle Beteiligungen!

Gruß
    Ismael

Hallo zusammen,

ich bin der Neue aus Niedersachsen
    Seit einige zeit glücklicher Besitzer einer 51/2.

Ich will mich nur auch mal Vorstellen, ein paar Beitäge hab ich ja schon geschrieben. Ich habe einfach Spass am Schrauben und Probleme sind zum Lösen da.
    Meine Wahlheimat ist Mittelfranken und ich kenne aus meiner Jugend viele Simson Modelle. KR1 KR2 S50 Schwalbe Sperber kenne ich vom Fahren und Schrauben. Ich muss immer etwas schmunzeln wenn sich begeisterte Simsonfahrer über nicht anspringende Fahrzeuge oder Macken "unterhalten", das ist eigentlich der Alltag des Simsonfahrer sonst könnte das ja jeder.

Viele Grüße und allzeit guten Flug

Hallo zusammen, ich komme aus Köln und fahre gerade mein Vögelchen ein (KR 51/2 mit Vape). Ich habe sie einmal technisch durchreparieren lassen und bin glücklich und zufrieden. Die Schwalbe hat völlig zuverlässig die ersten 500 km hinter sich gebracht. So wie es sein soll auch bei Wind und Wetter. Nur Ansehen hält den Vogel nicht fit...
    Name:  IMG_8914.jpg
Hits: 38
Größe:  51,9 KB

Schrauberlehrling
    Hallo liebes Forum,

einige kennen mich vllt. aus meinen Posts in der Rubrik Kaufberatung - nach langem Suchen habe ich endlich meine Schwalbe, eine KR51/1 mit Vape-Zündung Ich bin unheimlich glücklich, dass ich nach langer Suche endlich fündig wurde.

Mein Name ist Alex, ich bin 25 Jahre alt und bin nach meinem Jurastudium (daher der wenig einfallsreiche Name) zur Promotion nach München gezogen. Eigentlich bin ich aber gebürtiger Berliner. Ich wünsche mir schon lange eine Schwalbe, da ich finde, dass sie das schönste Moped ist Schrauben kann ich ein wenig, da meine Freundin sich zwecks knappen Geldes für das Studium damals einen kaputten Roller gekauft hat, den wir dann mithilfe von google und Youtube-Videos wieder zum Laufen gebracht haben. Über die Jahre hat man immer mal wieder was daran gemacht

Ich freue mich auf die Zeit mit meinem Vogel und hoffe, dass ich mich hier in der Community einbringen kann (hoffentlich nicht nur mit Fragen) und wir vllt hier in der Gegend mal einen Ausflug unternehmen.

Achja, ich will euch ein Bild meiner Schwalbe nicht vorenthalten:

Name:  Schwalbe.jpg
Hits: 31
Größe:  60,3 KB
    Geändert von DerJurist (05.05.19 um 16:58 Uhr)

Moin Moin,
    bin seit 6 Monaten stolzer Schwalben Besitzer uns baue grade meine zweite Kr51/1 komplett neu auf.

Folge dem Forum schon eine weile aber nun hab ich es endlich zur Anmeldung gebracht

Gruß aus Magdeburg

Simson-Neuling
    Guten Abend liebes Forum.

Möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Johannes, bin 30 Jahre alt und komme aus Heilbronn.
    Beruflich arbeite ich als Lokführer, schaue mich aber momentan nach einer neuen Aufgabe um.
    Seit 3 Jahren fahre ich eine KR51/2 e von 1982.
    Sie kam jetzt erst letzte Woche vom Glasperlenstrahlen und Pulvern bzw. Lackierer.
    Sie wird von Grund auf neu gemacht, so ist der Plan.
    Habe also evtl in nächster Zeit die eine oder andere Frage .

Grüße jo

Moderator Simsonhochglanzpolierer Avatar von WupperSchwalbe
    Ein herzliches an alle Neuankömmlinge!!

Ich wünsche allen viel Spaß, rege Beteiligung und freundlichen Umgang untereinander.

Gruß
    Ismael