Seite 140 von 140 ErsteErste ... 4090130138139140
Ergebnis 1.391 bis 1.400 von 1400
    Guten Abend liebe Vogelzüchter. Ich bin Martin und wohne bei Mannheim/Heidelberg. Ich besitze eine K51/1 K aus 76 in schwarz. Bilder kommen noch!
    Ich suche auf diesen Weg Leute die aus der Gegend komme, mit denen man sich kurzschließen kann um gemeinsam zu fahren und zu schrauben.
    Auf eine schöne Woche Zeit hier.
    Grüße

Moin Moin,
    auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.
    Meine Name ist Malte und ich wohne in Henstedt Ulzburg, ca. 20 km nördlich von Hamburg.

Ich bin seid kurzem stolzer Besitzer einer 3 Gang Schwalbe KR51/1 (Motor) Kr 51/2 (Rahmen) Bj. 84 mit eingebauter Vape.
    Die Gute ist vor 3 Jahren durch Vorbesitzer neu aufgebaut worden.
    Bei Uschi (wie ich sie liebevoll getauft habe) und mir, war es liebe auf den ersten Blick..
    Für diese Saison sind ein paar Touren durch Schleswig Holstein geplant, die ich zusammen mit meinem Schwager der ebenfalls im Besitz einer KR 51/ 1 ist durchführen möchte.

Der Zustand ist eigentlich sehr gut, kann aber noch durch kleine Details aufgewertet werden.
    Hoffe das ich in diesem Forum ein paar wertvolle Tipps bekomme, aber anderseits auch anderen Usern weiterhelfen kann.
    Das war es erstmal von meiner Seite aus. Freue mich auf rege Kommunikation.

Name:  IMG_20190223_163529.jpg
Hits: 74
Größe:  55,6 KB

Gruss Malte

Hallo! Ich bin der Michael aus der sächsischen Landeshauptstadt und besitze seit kurzem einen KR 51/2 -Vogel von 1979.
    Habe leider nicht viel Ahnung vom Basteln und wollte eher fliegen.😉
    Hoffe das ich hier einige Hilfe finde und dann vielleicht doch noch zum Schrauber werde.
    Auf hoffentlich gute Zusammenarbeit!
    Geändert von MCK-Dynamo (02.03.19 um 16:34 Uhr)

Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Harry komme aus dem bergischen Land und habe mittlerweile 6 Fahrzeuge mit 2 Rädern. Eine Kawa Zephyr 750 von 91/eine Transalp XL600 von 1988 in originalem Zustand/ eine CBR600 von 93 in originalen Zustand / eine restaurierte XL250 S fürs Gelände. 2 Zweiräder/Mopeds sind noch eine Baustelle. Meine derzeitiges Projekt eine SR500 die ich seit 1993 habe wieder in einen guten Zustand zu versetzen... Motor ist gemacht aber es gibt noch reichlich Arbeit drumherum.
    Schwingenlager/Radlager/Kette/Vergaser usw.
    Ja und dann gibts noch eine Schwalbe von 1967 die ich 1994 von einem Freund für 200€ übernommen habe...
    Die Schwalbe hat mir einige Jahre als Urlaubsmoped in meinem Haus in Griechenland gedient bis irgendwann der Motor nicht mehr zog. Kurbelwellendichtringe Ihr wisst sicherlich wovon ich schreibe. Das Ergebnis war das ich den Motor in Griechenland im Urlaub neu aufbauen wollte, also Kolben Kylinder Ringe Dichtsatz besorgt. Im Ergebnis habe ich beim Zusammenbau probleme mit der Schaltung gehabt das Ding ließ sich nicht schalten. Ich habs dann frusstriert, und mangels Zeit im Keller meines Hauses im Schrank verpackt und 20 Jahre vergessen. Letztes Jahr habe ich das Puzzel komplett aus Griechenland mitgebracht. Im Moment stehe ich vor der Frage selber neu Aufbauen oder jemand ran lassen der die 2 Takt Rennsemmeln besser kennt wie ich. Hat vielleicht jemand von Euch Interresse an 1,5 Stück Schwalbe von 1967??? Ist sicher reichlich Arbeit aber vielleicht hat einer von Euch Spass daran...

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Harry
    Geändert von Transalp (08.03.19 um 21:20 Uhr)

Moderator Simsonhochglanzpolierer Avatar von WupperSchwalbe
    Hallo Harry und willkommen im Forum!

Ich komme ebenfalls aus dem Bergischen Land und Du kannst Dich gerne mal bei mir melden

Gruß
    Ismael

Simson-Neuling
    Hallo zusammen und Gruß aus Viersen

Mein Name ist Andy und bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer KR 51/1
    Ich denke in diesem Forum ist man als Schwalbeneuling gut aufgehoben.
    Optisch ist sie in einem guten Zustand. technisch muss ein wenig gemacht werden.
    Name:  Simson Schwalbe.jpg
Hits: 28
Größe:  45,8 KB

Simson-Azubi
    Hallo und willkommen im Forum!

@Andy212

deine Sozi Fußrasten sind am falschen Platz montiert, dein Sozifahrer wird viel Freude haben, aber das gehört in ein anderen Tread.

Hallo, melde mich hiermit an. Bin auch Ostfahrzeugliebhaber. Ich bin Eisenbahner, wohnhaft in der Nähe von Eilenburg und 63 Jahre alt.
    An Zweiradfahrzeugen habe ich: SR 2 (Bj. 57), KR 51/1 S(Bj. 80), KR 51/1 (Bj. 68). Gern möchte ich mich in meinem zukünftigen Ruhestand noch intensiver mit meinen Fahrzeugen beschäftigen.

Moderator Simsonhochglanzpolierer Avatar von Simsonmatze
    Na dann herzlich Willkommen hier Detlef!

MfG

Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Simson-Neuling Avatar von n8schwaermer
    Hallo zusammen!
    Ich bin der Neue. Seit einem halben Jahr glücklicher Besitzer einer 2E und halte hier im nördlichen Ruhrgebiet die Fahne hoch. Schwalben sind in dieser Ecke hier extrem selten, aber vielleicht finde ich ja hier kompetente Hilfe bei Problemen und doch den ein oder anderen Gleichgesinnten zum über die Felder knattern...

Name:  3B8B7370-1A25-489E-810E-68CC8F9109EF.jpg
Hits: 9
Größe:  83,2 KB