Seite 137 von 138 ErsteErste ... 3787127135136137138 LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 1371
    Moin zusammen,
    ich heiße Achim und komme aus Köln. Ich bin jetzt einige Zeit auf der Suche nach einer wirklich guten Schwalbe und bald der Verzweiflung nah, was für einen Mist man angeboten bekommt. Gute Schwalbe heißt für mich, dass der Motor bereits von einem Fachmann regeneriert wurde, dass die Lackierung original und halbwegs intakt und die Schwalbe sofort fahrbereit ist. Gerne darf sie auch vernünftig und zuverlässig bremsen (schon einige Überraschungen bei Probefahrten erlebt). Mir wäre es nicht wichtig, ob eine 51/1 oder 51/2, allerdings sollte eine VAPE verbaut sein (oder zB 51/2 L). Ich bin gerne bereit, gutes Geld für ein gutes Moped zu zahlen, aber die Erfahrung lehrt, dass viel Schrott für viel Geld verkauft werden soll. Ich fahre übrigens derzeit ein Kreidler Florett Bj. 1966, mit dem ich aber mehr und mehr ein ungutes Gefühl im Stadtverkehr habe (läuft um die 50kmh). Deswegen der geplante Umstieg...
    Also...wenn sich jemand trennen mag

Hallo zusammen,
    ich bin Annemie (eigentlich Annemarie), 31 und komme aus dem schönen Harz.
    Vor ca. 2 Wochen hat mein Freund eine Schwalbe gekauft und mir dann eröffnet das er mir sie schenken möchte. Ich bin total Happy und freue mich schon wenn ich im nächsten Sommer mit meinem 3-jährigem Sohn und meinem Freund (er hat eine S51) die Gegend unsicher machen kann 😀
    Über Winter muss aber noch einiges an dem guten Stück gemacht werden. Da wir leider nicht so viel Zeit und Platz zu Hause haben wird mein Vater sie über Winter wieder fahrbereit machen.
    Liebe Grüße aus dem Harz
    Annemie
    Geändert von Annemie (10.10.18 um 11:47 Uhr)

Hallo an Alle im Forum,

ich heiße Christian und bin 44 Jahre alt. Derzeit bin ich Fahrradfahrer, Bus und Bahn-Nutzer und noch Auto-Fahrer. Letzteres macht mir inzwischen aber keinen großen Spaß mehr - auch wegen der Parkplatzsituation. Deshalb möchte ich zu meinem Fahrrad noch ein motorisiertes Zweirad. Roller oder Moped gefahren bin ich nur wenigemal und traue mir das mit etwas Übung aber zu. Technisch bin ich kein großer Bastler. Ich kann aber immerhin Zündkerzen wechseln oder eine Baterie anschließen. Deswegen traue ich mir auch zu, nach einer Beschäftigung mit dem Thema, mal einen Vergaser zu reinigen oder mir allgemein etwas schmutzige Finger zu machen. Für Beratung für einen Kauf und die Überprüfung eines Mopeds suche ich aber den Austausch zu Leuten mit Erfahrung.

Sicher bin ich mit 44 Jahren nicht der Jüngste für den Einstieg in das Thema bin aber neugierig und hilfsbereit und noch dazu IFA-vorbelastet.

Für den Berliner Raum (Südost) bin ich auch offen für eine reale Gruppe zum Treffen und Austausch. ich habe deswegen auch schon den Club IFA-Berlin-Brandenburg die wohl in Bernau sitzen / fahren angeschrieben. Na mal schauen ob die sich melden. Der Kontakt zu einer Gruppe oder einzelnen Personen in der Nähe von Berlin-Friedrichshain wäre aber auch toll.

Soweit erst mal zu mir. Jetzt seid Ihr dran!

Der Friedrichhainer

Hallo zusammen,

Ich wollte mich auch kurz vorstellen. Ich heisse Jan, bin mitte 30 und komme aus der Pfalz. Ich bin stolzer Besitzer seit einer woche einer schönen Schwalbe. Typ KR51 / 1K. Es gibt noch ein paar "Kleinigkeiten" die gemacht werden müssen aber ansonsten sieht sie sehr schick aus. Bilder folgen noch.

gruss JP

Hallo Leute,
    ich bin Carl 32 Jahre jung und habe eigentlich immer Chopper in der Garage.
    Meine 72er hycomat soll ein neues Projekt werden. Mal über den Tellerrand schauen.
    Ich freu mich.

Dlzg

Hallo ich bin der Alex und seit neuestem stolzer Besitzer einer kr51/1 die ich wieder zum laufen bringen will momentan kämpfe ich mit elektrischen Problemen 😂

Simson-Neuling
    Hallo liebe Schwalbengemeinde, möchte mich hier kurz vorstellen.
    Nach langer Suche nun endlich meine erste Schwalbe KR 51 gefunden. Als völliger Neuling bzgl. der Technik etc. muss ich mich erst in die Materie einarbeiten, denke aber, das wird schon klappen. Ansonsten bin ich ein Fan von alten Fahrzeugen und diese auch zu erhalten, zu bewegen und zu pflegen. In der großen trockenen Scheune freuen sich jetzt mein LandRover, mein Unimog und mein Trecker auf den Familienzuwachs. Ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt und das feeling....

Gruß Bernd

Hallo ich bin die Paulina
    Ich bin 19 Jahre alt und besitze seit kurzem eine Kr51/2e Baujahr 1983.
    Ich mache zurzeit ein FSJ in einer Kindertagesstätte und fahre mein Schwälbchen jeden Tag zur Arbeit.
    Leider macht sie mir seit etwa 2 Wochen wiederholt Probleme. Nun wende ich mich also an euch in der Hoffnung, dass ihr
    mir helfen könnt
    Liebe Grüße <3

Moin Moin,
    ich stelle mich mal kurz und knackig vor
    Mein Name ist Jan, ich besitze seid kurzem eine Simson Kr51/2 Baujahr 1984 und will versuchen diese wieder zum knattern zu bringen.
    Habe die Simme von einem Freund geschenkt bekommen. Die Schwalbe stand jetzt einige Zeit in einem Schuppen, daher ist diese nicht mehr im besten Zustand aber das macht mir nichts aus.
    Ich muss noch viel dazu lernen und Erfahrung sammeln.

Gruß,
    Lojassimme

Hallo und guten Morgen zusammen.
    auch ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael ich bin Bj.1966 wie meine Schwalbe KR51.
    Ich komme aus dem schönen Mainz und bin von Beruf Flugzeugmechaniker.
    Ich habe meine Schwalbe erst vor kurzem von einem Akollegen erstanden. Der Zustand ist gut, sie wurde frisch lackiert und hat auch ein paar Neuteile erhalten. Nicht funktioniert hat die komplette Elektrik aber mit dem richtigen Schaltplan eigentlich ein Klacks.
    Ich habe ihr dann auch noch ein paar Neuteile gegönnt wie Stossdämpfer, Bremslichtschalter, neuer Gasgriff, Tacho und diverse Kleinigkeiten.
    Und bevor ich jetzt noch weiter bastel will ich erstmal ne Runde drehen um zu sehen wie sie sich fährt das ging nämlich ohne Licht, Blinker etc eher schlecht.

Grüße aus Mainz

Michael

Name:  Schwalbe.jpg
Hits: 13
Größe:  45,0 KB