Seite 134 von 134 ErsteErste ... 3484124132133134
Ergebnis 1.331 bis 1.338 von 1338
    Moderator Simsonhochglanzpolierer Avatar von WupperSchwalbe
    Willkommen an alle Neuankömmlinge

Wünsche viel Spaß und rege Beteiligung zum gemeinsamen Hobby.

Gruß
    Ismael

Hallo Zusammen

Habe mich gestern angemeldet!
    Ich habe mir einen lang gehegten Traum erfüllt indem ich mir eine KR51/2 gekauft habe! Bin gerade am "fitmachen"
    Ihr werdet sicher noch von mir hören.

Bis dahin - Gute Fahrt
    Carpediem

Simson-Neuling
    Hallöchen geehrte Zweitakt-Fanatiker,
    habe mich erst heute registriert und freue mich auf allerlei Interessantes hier!
    Ich heiße Florian (aka. HerrDuplo) und bin neu im Geschäft, habe mir nämlich erst kürzlich 'ne KR51/1 BJ: 1970 geholt.
    Werde demnächst noch ein paar Schnappschüsse von meiner geliebten Schwalbe machen.

Bis dahin,
    "ALLZEIT GUTE FAHRT"

Herzlich Willkommen liebe Leute,
    freue mich sehr ein cooles Forum mit echten Liebhabern und Gleichgesinnten gefunden zu haben.
    Ich komme aus Hamburg und wohne in Wien und möchte mir gerne eine Schwalbe bald kaufen und
    ein paar Tipps und Hinweise vor dem Kauf erfahren und interessiere mich auch sehr für die E-Schwalbe.
    Gemeinsame Touren zu unternehmen oder in der Garage zu arbeiten würde mich sehr freuen.

Beste Grüße
    Constantin
    Geändert von black_schwalbe (09.06.18 um 12:03 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

Hallo Zweitaktfreunde
    seit kurzem fahre ich eine Schwalbe KR51/2 ausgiebig und fast täglich und mit viel Freude. Das hat mir schon einige erfreuliche Begegnungen beschert, anscheinend erinnern sich viele (ältere?) gerne zurück und die Kids müssen nicht zweimal hinschauen um zu erkennen, dass es neben dem Plasterollen auch echt Designhighlights aus gutem Stahlblech gibt.

Ich hatte in jungen Jahren eine ETZ250 neu aus der IFA-Halle herausgeschoben, für die ich gefühlt meine ganze Jugend in den Ferien arbeiten war, nach dem Kauf war ich pleite, aber happy!
    Leider hat sie die Turbulenten Jahre nach '89 nicht überlebt. Friede sei mit ihr.

Eine KR51 hatten wir (besser mein Bruder) auch, selber durfte ich diese, außer hinten drauf, nicht fahren.
    Aber jetzt, endlich, nach fast 35 Jahren wurde es Zeit und nun hat sich zu meiner GS eine hübsche Schwalbe, Saharabraun, '84er Bj. gesellt.

Warum ich mich hier angemeldet habe? Ich hoffe hier viele Tipps zu erfahren und werde eher lesend als schreibend aktiv sein, da ich sicher eher von euch profitieren kann als anders herum. Falls ich wirklich etwas fragen muss oder zu einem Thema beitragen kann bin ich natürlich aktiv und freue mich auf ein freundliches Miteinander in diesem Forum!

Beste Grüße aus RP,
    denn jederkmzählt
    Geändert von jederkmzählt (09.06.18 um 22:55 Uhr)

Hi jederkmzählt,

danke für deinen spannenden Beitrag. Kannst du Fotos hochladen? Bin sehr gespannt.
    LG Constantin

Simson-Neuling
    Hallo, ich wollte hier mal vorbeischauen seitdem ich mir eine S51B zugelegt habe Es liegen zwar noch ein paar Arbeiten vor mir, allerdings muss ich eh noch auf den Führerschein warten insofern habe ich ja genug Zeit ^^

Simson-Neuling
    Moin,

mein Name ist Phil und ich bin 26 Jahre alt, Student Wiwi.
    ich hab einen MB C208, den ich dieses Jahr nicht angemeldet habe, weil mein Budget begrenzt ist (klingt in diesem kurzen Text vielleicht anders). Übernächstes Jahr wird er zum Youngtimer und kostet nur noch 1/4 der Versicherung. Da ich bis dahin nicht nur mit einem 220cdi durchs Leben und vor allem den Sommer dieseln will, hab ich mich nach was anderem umgesehen. Eigentlich wollt ich ne Hercules Prima, bin dann aufgrund der Vmax und Motorradschaltung umgeschwenkt und habe dann recht schnell eine Schwalbe (KR51/2) geschossen, leider etwas Lehrgeld bezahlt, war in einem schlechteren Zustand als gedacht.
    Mit Hilfe von einem Bekannten läuft sie zumindest wieder, Verkabelung muss noch gemacht werden, das ist der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.
    Bin heute das erste mal gefahren und wollte gar nicht mehr runter. Kurz danach im Diesel gefahren war der auf einmal erstaunlich leise und laufruhig ;-)