Seite 130 von 135 ErsteErste ... 3080120128129130131132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 1343
    @Matze
    Was hat mich verraten? Der Trailer oder der Trabi?

Moderator Flugkapitän Avatar von Simsonmatze
    Beide

MfG

Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Gute Abend zusammen, kurz zu mir:
    Gebürtiger Pfälzer Anfang 20, aktuell Bildungsflüchtling und wohnhaft in Karl-Marx-Stadt.
    Hab mir vor zwei Jahren eine /1S gekauft, leider ein absoluter Blender. Nach jedem abgebauten Teil kam der nächste Pfusch zum Vorschein. Deshalb entschied ich mich zum kompletten Zerpflücken des Vogels und dem möglichst originalgetreuen Wiederaufbau.

Die Karosserie wurde bereits gestrahlt, entrostet und neu lackiert. Rahmen und weitere große Metallteile wie Tank und Ansauggeräuschedämpfer sind aktuell beim Entlacken, Entrosten und Neulackieren, sowie Hohlraumversiegeln.

Generell bin ich wohl etwas penibel und übergenau...

Grüße
    Don Camillo

Flugschüler Avatar von Packesel76
    Genauigkeit zahlt sich meistens aus ;-)

Simson-Neuling
    Hallo zusammen

Nachdem ich die letzten zwei Wochen regelmäßig ohne Anmeldung hier unterwegs war und mir diverse Threads durchgelesen habe, möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich wohne im bergischen Land und bin seit knapp drei Wochen stolzer Besitzer einer KR51/1K.

Mein eigentliches Vorhaben eine Schwalbe selbst zu restaurieren habe ich verworfen, da ich zugegebener Maßen keine Zeit dafür aufbringen kann. Durch einen glücklichen Zufall bin ich dann an der jetzigen marraketsch braunen und komplett neu aufgebauten Schwalbe vorbei gekommen und habe mich sofort verliebt. Den Rest könnt ihr euch denken Da es seit drei Wochen gestern mal halbwegs gutes (kaltes) Wetter war, konnte ich die ersten 40 km mit ihr drehen. Fährt sich wirklich super! Während man beim Motorrad fahren immer irgendwo zügig vorankommen will, kann man hier das entschleunigte Fahren genießen

Bis auf die Sitzbank, die ich schon getauscht habe, werde ich alles original lassen. Der einzige Punkt auf der Agenda ist noch die freiwillige Zulassung.

Hier noch zwei Bilder der Kleinen von gestern:
    Name:  Klein-06223.jpg
Hits: 125
Größe:  50,4 KB
    Name:  Klein-06241_Kennzeichen.jpg
Hits: 125
Größe:  50,2 KB

Guten Abend!
    Mein Name ist Denise und ich komme aus Niederkassel, welches zwischen Köln und Bonn liegt.
    Bisher bin ich Immer nur Trabi gefahren. Durch einen Zufall bin ich zu einer Schwalbe S in Olivgrün gekommen. Diese wird derzeit, leider nicht in Eigenleistung, restauriert und hoffentlich noch rechtzeitig zum Saisonbeginn auf die Straße gebracht.
    Beruflich bin ich Serviceberater. Nach meiner Ausbildung zur Kraftfahrzeugmechatronikerin habe ich eine Weierbildung zum KFZ-Servicetechniker gemacht. Und nun bin ich in einem Lackierbetrieb in der Mechanikabteilung gelandet. Dort fühle ich mich pudelwohl.
    Ich freue mich, ab Sommer, dann täglich mit meiner Schwalbe zur Arbeit zu Cruisen....

Hi.
    Wir haben eine Schwalbe vom Opa meiner angehenden Ehefrau geerbt und machen die gerade fertig. Sie hat noch Handschaltung. Wir kommen gut zurecht, jedoch brauchen wir entweder ein neues Knieblech oder aber jemanden in der groben Umgebung von Würzburg der das Blech kostengünstig bearbeiten kann (ausbeulen, ggf. Schweißpunkt setzen).
    Wir wollen mit der Schwalbe vor den Altar im Mai ...
    LG Marco

Hallo zusammen!
    Ich darf mich kurz vorstellen: Kupplungskorb vom wunderschönen Niederrhein.

Simsonerfahrung? Leider nein.

Wir haben in den Wintermonaten mit 2 Freunden beschlossen einen Motorradführerschein zu machen, da das Autofahren nach 10 Jahren Führerschein doch allmählich langweilig wird

Nach einigem hin und her, kam ich aber auf die glorreiche Idee vlt. eine Nummer "kleiner" anzufangen und bin so auf das DDR-Mopped gekommen.

Die letzten Wochen haben wir Abends immer wieder über das Thema Schwalbe diskutiert und sind zum Entschluss gekommen das Thema mal anzupacken. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz schlüssig wie wir in die Thematik einsteigen wollen. Scheunenfund komplett selber fit machen? Schwalbe mit regeneriertem Motor oder vlt. doch lieber ein komplett restauriertes Fahrzeug?

Alles Fragen über Fragen, mit welchen ich auch bald das Forum hier einwenig belangen werde .

Des wars denn auch von mir. Ich wünsche dann allen noch einen schönen Sonntag!

Kupplungskorb

Moderator Flugkapitän Avatar von Simsonmatze
    Ein herzliches Willkommen an alle Neuankömmlinge der letzten Tage und Wochen!

Viel Spaß bei uns hier im Forum und scheut Euch nicht uns mit Fragen zu löchern!

MfG

Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Zitat Zitat von Simsonmatze Beitrag anzeigen
    scheut Euch nicht uns mit Fragen zu löchern!

MfG

Matze
    meine Fragen sind seit Wochen unbeantwortet

Nun strahlt also eine hübsche KR 51/2N in schönstem atlantikblau in meinem Schuppen
    Hat schon den ein oder anderen Kratzer im Lack aber dafür ist es halt der originale und das soll auch so bleiben!
    Eine Batterie bräuchte ich noch, auf was muss ich achten? V/Ah? Und was mache ich mit dem Lack? Also die paar Kratzer stören mich nicht, nur sollte es nicht anfangen zu rosten. Allgemein mal polieren? Lackreiniger?
    Was macht ihr denn so in Sachen Versicherung? Nur Haftpflicht oder Teilkasko? Gibt es sowas wie eine Oldtimer-Versicherung für Schwalben?
    Und das 2-Takt-Öl, kann ich da jedes nehmen oder gibt es da gutes – schlechtes…?
    Hoffentlich wird bald Frühling!!!