Seite 1 von 142 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1418
  1. #1
    Administrator Simsonhochglanzpolierer Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.933
    Blog-Einträge
    1

    Cool Herzlich Willkommen! - Vorstellungsthread für neue User

    Lieber Simsonfreund!

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Schwalbe-Forum.de!
    Hier hast Du die Möglichkeit, Dich und Deinen Fuhrpark vorzustellen!

    Viel Spaß

    und viele Grüße

    Hauptstadt-Schwalbe
    BOARD-ADMINISTRATION

  2. #2
    Moin ,

    wir hatten es ja im letzten Forum bereits. Aber der Vollständigkeitshalber ;-).

    Ich heiße Björn alias Eisenbahner1983. Mein Spitzname ist hier im Forum "Der Eisenbahner". Ich bin beruflich bei der Eisenbahn tätig und fröne dies neben Simson und MZ auch als Hobby (Modelleisenbahn Spur N 1:160 / Fotographie). Ich bin gebürtiger Sauerländern (Menden). Durch meine Bedienstung wurde ich bruflich versetzt und lebe nun mit meiner Lebensgefährtin (Puch und Simson geschädigt) in der schönen Seehafenstadt Emden Ostfriesland. Ich fahre eine Simson Schwalbe KR 51/1S Halbautomatik von 1974. Meine Freundin eine Puch DS50 von 1976 (Sie ist auch Halbösterreicherin). Meine wird dieses oder nächstes Jahr entlackt und wieder in ihren auslieferungslack "Olivbeige mit Alabastaweißen Lenkerblech" lackiert. Dies natürlich mit Farben des Doc nach TGL DDR Farbton. Bilder stelle ich ein wenn sie restauriert ist ;-) (Mit vorher / nachher). Achso ich bin auch Moderator in diesem Forum und stehe euch gerne bei Fragen zu tat und Rat !

    Gruß Der Eisenbahner

    P.S. Mein Traum: Beide Farbvarianten der Halbautomatik und eine MZ ES Trophy 175 / 250.

    Name:  IMG-20121020-WA0005.jpg
Hits: 4113
Größe:  89,9 KB <---- Ich [2 Pulover drunter an diesem Tag :-)]mit der KR51/1S im aktuellen Zustand (Die rote Simme). Mittlerweile hat sie einen Zylinder Auspuff und schwarze Schwinge.
    Geändert von Eisenbahner1983 (19.03.13 um 11:53 Uhr) Grund: Bildanhang
    Guten Flug wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)

  3. #3
    Moderator Flugkapitän Avatar von Biber-Schwalbe
    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    948
    Hallo!
    Hier mein erster Beitrag als stolzer Besitzer einer Kr51-2E in Biberbraun, Baujahr '86!
    Das ist meine Schwalbe:

    Name:  20130411_164434.jpg
Hits: 4154
Größe:  85,3 KB

    Am 10. April für 500€ gekauft in einem eher mäßigem zustand. Aber dafür hat er mir gleich seine Ersatzteil Sammlung mit dazu gegeben (u.a. 4 Räder, Vergaser, Lima Deckel,...)

    Ich werde die Schwalbe wieder auf Vordermann bringen, nicht perfekt, aber so das sie gesehen werden darf.

    Gruß aus Leipzig,

    Biber-Schwalbe

  4. #4
    Simsonpilot Avatar von SchwalbeK
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    Neuekrug /Altmark
    Beiträge
    546
    Willkommen Bieber-Schwalbe
    Schönes teil soviel zumachen ist da doch auch nicht dran Wenn du mit den Gedanken spielst sie Umlackieren zu wollen(was ich nicht glaube) such dir besser ein anderes schlechtes Blechkleid . Das AA Braune mit Original Lack ist sehr sehr gefragt.

    Ps. ich sollte mich hier vielleicht auch noch mal kurz vorstellen
    Also ich bin SchwalbeK hab jetzt 31 Winter hinter mir bin in einer kleinen Niedersächsisches Stadt geboren und wohne jetzt seid gut 3 Jahren in der ehemaligen Sperrzone. ich bin also ein Wossi ich schraube super gerne an alten Sachen rum hauptsächlich sind es alte Traktoren

  5. #5
    Simson-Neuling
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    3
    Na dann stell ich mich auch mal vor .
    Also bin die Nicole, komme aus der Ecke Köln/Bonn und habe eine S51 und Louis Krause ^^.
    Bin im Verein der Simsonfreunde Bonn (seit April 2011) und wurde da sehr toll aufgenommen^^.
    Simson fahr ich nun ca. seit Ende 2009/2010 (genau weiß ich dat ja nit mehr^^).
    Angefangen hab ich mit der S51 (mein Vater hatte mich mit 13/14 Jahren angesteckt) und bei den Simsonfreunden lerne ich dann noch die Duo etc. kennen. Fand die so klasse (auch wenn der Spaß da extrem teuer is ), das ich mir dann von einen der Simsonfreunde eine besorgte. Diese Bauten wir dann wieder neu auf (hab sie zerlegt gekauft). Die Duo hat ne Vape rein bekommen (lief voher auf 6V) und läuft über Seilzüge. Gerade machen wir das Verdeck neu, dieses wird so ne Art beige. Hoffe damit bis Ende der Woche fertig zu sein. Na ja was sonst noch? Ach ja ...ich liebe lange Ausfahrten und haben uns dieses Jahr vor genommen aus der Ecke Köln/Bonn nach Berlin zu fahren, mit kommt noch wer aus Bonn/Hagen und welche aus Güthersloh. Auf die Fahrt freu ich mich schon derbe^^.
    Na ja das wars fürs erste, wer fragen hat, kann gerne fragen^^...ik beiß nit^^.

  6. #6
    Administrator Simsonhochglanzpolierer Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    16.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.933
    Blog-Einträge
    1
    Moin Biber-Schwalbe & moin Nicole1983,

    auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    @ Biber-Schwalbe
    Sieht sehr gut aus Dein Vogel! Für den Preis und dann noch das ganze Zubehör - hört sich nach einem Schnäppchen an! :-)


    @ Nicole1983
    Vielleicht habt ihr ja bei Eurer Tour nach Berlin Lust, einen Zwischenstopp bei meiner Schrauberhöhle zu machen :-)

    Viele Grüße
    Hauptstadt-Schwalbe
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe | Reparaturanleitungen, Bauplan-Tool, Simson-FAQ u.v.m.

  7. #7
    Moderator Flugkapitän Avatar von Biber-Schwalbe
    Registriert seit
    10.04.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    948
    @SchwalbeK
    Nein, ich möchte meinen Biber nicht Umlackieren. Leider hat er schon viele schrammen im Fell.
    Und Rost hat er auch an machen stellen.
    Vielleicht eröffne ich im Forum mal ein Thema zu meiner Schwalbe.

    Gruß,
    Biber-Schwalbe

  8. #8
    Simson-Neuling
    Registriert seit
    21.04.2013
    Ort
    Zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    3
    @ Hauptstadt-Schwalbe, wenn da da kein zu großer Umweg is .
    Könnt euch hier ja auch mal gerne anmelden...wollte das eigentlich mal für alle Touren machen
    https://www.facebook.com/groups/538823686157626/

  9. #9
    Schrauberlehrling
    Registriert seit
    03.04.2013
    Ort
    Ostbevern
    Beiträge
    32
    moin moin !
    es wäre echt super, wenn alle aktiven und auch weniger aktiven mitglieder dieses forums sich in die mitgliederliste eintragen würden....
    ist doch mal echt interessant, wo es überall in deutschland simsonliebhaber gibt

    gruß

  10. #10
    Flugschüler Avatar von tigerflieger
    Registriert seit
    19.04.2013
    Ort
    71686 Remseck am Neckar
    Beiträge
    105
    Hallo Leute,
    ich darf mich mal kurz vorstellen. Meine Name ist Gerd (tigerflieger), komme aus dem Raum Stuttgart, und derzeit bin ich mit einem Motorradkollegen (fahre ansonsten Guzzi) dabei, die Schwalbe, eine KR 51/1K wieder zum Laufen zum bringen.
    Probleme bestehen noch an der Zündung (Zündkabel im Motorgehäuse neu befestigen), der Tank sollte gereinigt werden und zum Saisonende ist wohl auch der Lack dran. Es ist schon jetzt leider kein original mehr, daher werde ich die Blechteile wohl zum Strahlen und Lackieren geben. Das Blech wurde wohl schon einmal neu gemacht, da aber die Farbe flächig abplatzt, gehe ich eher von einer Pulverbeschichtung aus, die momentan dran ist. Ich hatte mir da eine Zweifarblackierung auf Basis des originalen Cremeweiß mit abgesetzten Teilen im originalen Flammrot vorgestellt.
    Rahmen ist gut in Schuss, auch die sonstigen Teile machen einen guten Eindruck. Lenkkopflager muss ersetzt werden, dann ein Ölwechsel und die Bowdenzüge kontrollieren und ggf neu fetten. Da mein Kumpel sehr gewissenhaft mit der Schwalbe umgegangen ist und sie immer eine Garage hatte, sind viele Teile, die ansonsten nach 40 Jahren zu tauschen sind, in gutem Zustand.
    Sein Herz hängt allerdings an dem Star, der daneben in seiner Garage steht. Aber die ist, auch lackseitig, wesentlich besser in Schuss. Ursprünglich wollte er beide zur Werkstatt geben, die Schwalbe quasi in Zahlung, damit der Star wieder fit wird. Aber ich finde es besser, dass ich ihm die Schwalbe abkaufe und wir den Star dann auch gemeinsam fertig machen.
    Was mir besonders an der Simson gefällt, ist, dass sie von vornherein auf Wartungsfreundlichkeit und Langlebigkeit konstruiert wurde. Und dass sie sich wesentlich besser fährt als so ein Plastikhaufen mit Schubkarrenrädchen, kommt noch dazu!

    Gruß,
    Gerd

Ähnliche Themen

  1. Aufruf an alle User - Simson Banner für das Forum
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Wünsche & Ideen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.18, 21:37
  2. Herzlich Willkommen im neuen Schwalbe-Forum.de!
    Von Hauptstadt-Schwalbe im Forum Die Board-Administration informiert...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.13, 16:04

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •