Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sahara braun vs Narzissen gelb 1007

Hallo

Hab mich entschlossen meine Schwalbe die ich gerade komplett neu aufbaue Lackieren zu lassen.
    Die Farbe soll Sahara braun werden. So war sie auch original, sieht man noch unter der "neuen Farbe" passt auch zum Modell und Baujahr (1978 51/1k)
    Nun gibt es ja die Möglichkeit einen Farbton zu nehmen der lt. Internet Recherche nah dran kommt, Narzissen gelb RAL 1007.
    Zweite Möglichkeit wäre es nach originalen lacken Anmischen zu lassen.
    Wenn ich die Lacke so Vergleiche(14ddr Varianten) kann ich auf dem PC keinen wirklichen Unterschied zu Narzissen gelb sehen.
    Kann jemand was dazu sagen?

Simson-Neuling
    Hallo,

habe meine Schwalbe letztes Jahr in RAL 1007 lackieren lassen (2K Autolack). Kommt der Originalfarbe recht nahe, aber auch beim Saharabraun gab es über die Jahre wohl leichte Schwankungen.
    Als UV-Schutz ist noch eine Klarlackschicht drüber, da gelbe und rote Farben über die Zeit nicht immer 100%ig UV-beständig sind.
    Grundierung/Füller war auch in einem Gelbton, was aber nicht unbedingt nötig ist.
    Ein Vorteil ist, dass RAL-Farben problemlos nachzukaufen sind, falls mal Reparaturen anfallen.

Viele Grüße,
    Dirk