Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Simson-Neuling Avatar von steyr1108

Hallo aus dem Schwarzwald!!

Hallo zusammen,

ich bin seid Gestern neu hier im Forum und möchte mich mal kurz Vorstellen.

Mein Name ist Hubertus Mayer komme aus dem Glottertal das liegt ca. 15 Km Südöstlich von Freiburg ganz im Süden Deutschlands. (In der Mitgliederkarte eingetragen ) Ja ich weiss, nicht ganz die Ecke der Schwalbenbesitzer doch trotzdem besitze ich im Moment zwei Schwalben. Eine davon fährt meine Frau und meine 12 Jährige Tochter möchte auch schon eine eigene haben

Name:  20170311_134002.jpg
Hits: 33
Größe:  54,9 KB

Da ich ein großer Traktor Fan bin besitze ich auch noch einen Steyr Traktor, die Firma Steyr aus Österreich der witme ich meine Sammelleidenschaft an Prospekten und bin eine Organisator von unserem 2 Jährlichen Schleppertreffen im Glottertal was zu den größten in Südbaden gehört. Na ja und die Firma hieß ja einmal Steyr Daimler Puch von daher musste ja ausser meinen beiden Schwalben noch eine Puch her.
    Somit bin ich noch Besitzer einer Puch Monza Supra 4GP.

Zu guter letzt sammle ich auch Modelltraktoren im Maßstab 1:32 und baue auch selber um.

So wenn nun jemand noch was von mir wissen möchte kann er sich gerne bei mir melden ich beisse nicht

Ich freue mich hier zu sein, Tips und Informationen auszutauschen und wenn ich anfange eine Schwalbe für meine Tochter zu restaurieren werde ich den Vortschritt hier zeigen.

Gruss Hubi

Simsonpilot Avatar von Hüllebrülle
    Hallo und herzlichst willkommen im Forum!

Die rechte Schwalbe sieht nach Ungarn-Reimport aus - warum hat sie keine Hupe?

Viele Grüße
    Till

Simson-Neuling Avatar von steyr1108
    Hi Till,

jetzt fragst du mich was. Ich bin jetzt weis Gott nicht der Schwalbe Experte warum die keine Hupe hat. Laut Papieren die zum Typenschild passen ist es eine Deutsche. Ich denke sonst wären Ungarische papiere dabei.
    Vielleicht wurde auch nur das Blechkleid getauscht, mit dieser Schwalbe fährt meine Frau ich weiss nicht mal ob die eine Hupe hat oder nicht. Da muss ich heute Abend mal genauer nachschauen.

Gruss Hubi

Simsonpilot Avatar von Hunter65
    Zitat Zitat von steyr1108 Beitrag anzeigen

... Laut Papieren die zum Typenschild passen ist es eine Deutsche. Ich denke sonst wären Ungarische papiere dabei...
    Welche Papiere sind denn dabei? KBA-Papiere oder originale Papiere? Bei denen existieren nämlich auch mehr oder weniger gut gefälschte Exemplare.

Servus

Hunter
    ... gesendet von meiner Rechenmaschine mit Klapper-Talk