Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benzingeruch

Benzingeruch

Hallo liebe Schwalbe Freunde,

Ich habe mir eine Schwalbe Typ Kr 51/1K zugelegt.
    Unser Plan war sie im Reisemobil mit in den Urlaub mitzunehmen. Ich habe festgestellt das es in der Reisemobilgarage nun nach Benzin riecht. Ist das normal? Nach der Fahrt sah ich am Vergaser einen Benzinfilm.
    Lasst mich nicht dumm sterben.

Gruß Hoffi

Hallo,
    klingt als wäre die Dichtung bei der Schwimmerkammer undicht.
    Achte auch mal darauf ob der obere Teil des Vergaser, wo du die Schrauben reingehst noch plan ist.
    Grundsätzlich riechen die Mopeds aber schon ein kleines bisschen ..
    Gruß

Moderator Flugkapitän Avatar von Simsonmatze
    Hi.

Es kann auch sein dass dein Schwimmerstand generell bisschen hoch ist und es aus dem Überlauf ein bisschen rausschwappt.

MfG

Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Moderator Flugkapitän Avatar von Biber-Schwalbe
    Hallo Hoffi,
    da die Simsons keinen Aktivkohlespeicher für Benzingase besitzen ist es normal dass die aus dem Tank austretenden Gase einfach so entweichen. Je wärmer es ist desto mehr Benzin verdampft. Sorge am besten für eine ausreichende Belüftung in deiner Garage, nicht dass noch ein zündfähiges Gemisch entsteht.
    Auch ein Benzinfilm am Vergaser muss noch kein defekt sein, der Vergaser hat einen Überlauf wo schonmal was raus tropft wenn du die Schwalbe zur Seite kippst.
    Sollte der Vergaser überlaufen musst du den Schwimmer kontrollieren wo wie Matze schreibt.
    Gruß
    Biber-Schwalbe

Lesezeichen