Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Flugschüler Avatar von Yoda69
    Nein ds H Kennzeichen ändert nix an der HU/ ASU und Steuerbefreiung
    mit Hammer Gummi Draht kommst bis nach Leningrad !!

Moderator Flugkapitän Avatar von Hüllebrülle
    Ah ok! Ich dachte das wäre so gekoppelt. Das ist ja echt nett!

Simson-Neuling
    Hallo zusammen,

habe heute mit der HUK telefoniert, die meinten ich soll zuerst zur Zulassungsstelle und mir bestätigen lassen, dass die das zulassen. Außerdem brauche ich für eine Versicherung/evb Nummer eine HSN/TSN. Da meine KBA Papiere von 2004 sind und diese erst in den neueren Papieren drin stehen, habe ich beim GTÜ angerufen für ein Gutachten. Der meinte, er kann mir da nicht weiterhelfen, er hat keine Ahnung, was ich da genau für ein Gutachten brauche.

Wie seid ihr an eure evb Nummer gekommen? Bei mir gestaltet sich das anscheinend schwierig.

@Yoda69 Hab noch nie ein Gutachten gemacht. Muss ich dann mit Fahrzeug zum TÜV gehen und ein Gutachten nach §23 StVo verlangen? Da sind dann auch HSN/TSN vermerkt? Und wie liegt das preislich?

Das Fahrzeug ist eine S50 B.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    frost

Flugschüler
    Zitat Zitat von frost Beitrag anzeigen
    die meinten ich soll zuerst zur Zulassungsstelle und mir bestätigen lassen, dass die das zulassen.
    Das ist äußerst merkwürdig. Aus welchem Grund bitte?

Zitat Zitat von frost Beitrag anzeigen
    Außerdem brauche ich für eine Versicherung/evb Nummer eine HSN/TSN. Da meine KBA Papiere von 2004 sind und diese erst in den neueren Papieren drin stehen, habe ich beim GTÜ angerufen für ein Gutachten. Der meinte, er kann mir da nicht weiterhelfen, er hat keine Ahnung, was ich da genau für ein Gutachten brauche.
    Da ich meine Mopeds ebenfalls bei der HUK versichert habe, gebe ich dir via PN gerne mal meine Versicherungsnummer. Eventuell hiflt das denen weiter. Quasi als interne Referenz. Ein dazugehöriger Scan meiner Fahrzeugpapiere gebe ich dir gerne dazu (ursprünglich ebenfalls KBA).

Grüßle, Micha

Nachtrag: offenbar gingen ein paar Antworten im Thread an mir vorbei. Hab zu spät gesehen, dass es um ein H-Kennzeichen geht.

Simson-Neuling
    Hallo Micha,

danke für deine Antwort. Es geht mir nicht um ein H Kennzeichen. Normal freiwillig zulassen reicht mir aus.

Ich vermute die wollten die Bestätigung der Zulassungsstelle, weil sie selbst nicht genau wussten, wie sie das eingruppieren sollen.

Wäre natürlich super, wenn du mir deine Versicherungsnummer wie angeboten mir per PN zukommen lässt. Obwohl du die Versicherung ja erst nach Zulassung abgeschlossen hast zeigt das denen, dass es möglich ist.

Könnte noch jemand schreiben, wie es an seine Versicherung gekommen ist, mit alten KBA Papieren/über Gutachten oder was für spezielle Angaben die haben wollten?

Gruß

Simson-Neuling
    Dank Michas Hilfe habe ich meine evB bei der HUK bekommen!
    Alternativ, wie ich nun festgestellt habe, kann man auch hier HSN und TSN zu allen Simson Modellen raussuchen dann sollte das auch ohne große Diskussionen klappen.
    Montag gehe ich mal zur Zulassungsstelle und dann schauen wir mal

Moderator Simsonhochglanzpolierer Avatar von Simsonmatze
    Und?

Hats geklappt?

MfG

Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Simson-Copilot
    Moin, ich Überlege auch meine Schwalbe Freiwillig zuzulassen, hat mal jemand unterlagen für die Zulassungsstelle zusammengestellt die man Ausdrucken und mitnehmen kann für mich?

Gerne auch eine Beschreibung der Vorgehensweise.

Mir geht es eigentlich darum, ich habe einen Firmenwagen und würde gerne meine SF-Rabatte nicht verlieren.

gerne auch die Paragrafen die Sie in eure Papiere eingetragen haben, oder ein Scen von euren Papieren für die Zulassungsstelle, damit die es einfacher haben.

Mfg Alex
    Das kannst du schon so machen, aber dann isses halt Kacke !

Moderator Simsonhochglanzpolierer Avatar von Simsonmatze
    Hi Trigger!

Schreib mir mal deine Mailadresse per PN, dann sende ich dir das Anschreiben, mit dem ich das bei meiner Zulassungsstelle durchgezogen habe.

MfG

Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!