RSS-Feed anzeigen

Fischerschwalbe

Sie will nicht nach Potsdam...

Bewerten
Dass meine Schwalbe ihren Kopf hat, das war klar. So wie ich. Aber dass sie bei gleich zwei Anläufen die Fahrt nach Potsdam verweigerte, war schon kurios bis hin zu unverschämt...

Vor einer Woche: Termin in Potsdam. In Steglitz war sie fast sprachlos, fing an zu stottern, dann ruckelte sie, und dann ging gar nix mehr. Okay. Zündkerze gewechselt (das kann ich schon), paar Meter gefahren, dann wieder: Stottern, Ruckeln, aus. Erstmals den ADAC gerufen. Der gelbe Engel kannte sich bestens aus, klärte mich auf über meine Schwalbe: Das Löchlein im Tankdeckel war verstopft... Kein Benzinfluss... Gleichzeitiges Aufatmen, dass nix Schlimmeres an der Fischerschwalbe war.

Nun diese Woche: Alex will am Potsdamer Platz (es geht wieder nach Potsdam, gleicher Termin) den ersten Gang schalten... Nichts geht! Leerlauf ja, dazu komische Geräusche aus meiner Schwalbe Innereien. 3 Stunden auf den ADAC gewartet, schließlich aufgegeben und die 2 Km zur Fischerinsel zurückgeschoben... Ich liebe sie doch! Tags darauf vom ADAC (superfreundlich) nach Pankow zu Mille geschleppt. Das Ende vom Lied: Mutter am Kupplungskorb hat sich gelöst, Mille hat ´se wieder fit gemacht. Kulanz, Gewährleistung, top! Ach so, und Wasser im Blinkgeber hat auch für Blinkaussetzer gesorgt, aber jetzt kann ich wieder die Richtung vorgeben...

Soweit das Neueste von der Fischerinsel.

Alex.

"Sie will nicht nach Potsdam..." bei Digg speichern "Sie will nicht nach Potsdam..." bei del.icio.us speichern "Sie will nicht nach Potsdam..." bei StumbleUpon speichern "Sie will nicht nach Potsdam..." bei Google speichern

Stichworte: - Stichworte bearbeiten
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von SchwalBen
    Hej Alex,
    da haste ja echte Pannenfahrten hinter dir! Sowas ist immer besonders ärgerlich wenn man schon nen Termin hat. Aber zum Glück läuft sie ja wieder!

    Gruß Ben
  2. Avatar von Fischerschwalbe
    Ja, war blöderweise ein Arzt-Termin. Aber gut... Die ADAC-Mitgliedschaft hat sich wirklich bezahlt gemacht. Gute Sache, trotz der Wartezeit am Potsdamer Platz. Berlin-Wolgast-Berlin oder Berlin-Belzig-Berlin war übrigens alles wunderbar! Stadtverkehr mag sie wahrscheinlich weniger...

    Grüße, Alex.
  3. Avatar von SchwalBen
    Zum Glück ist mir das erspart geblieben. Bis jetzt habe ich es (mit sehr viel Geduld) immer nach Hause geschafft! :P Hauptstadt-Schwalbe kann davon ein Lied singen. :P
  4. Avatar von Fischerschwalbe
    Jetzt ist sie wieder zu Hause, die Schwalbe... Mir hat was gefehlt!