Ergebnis 1 bis 6 von 6

Verkabelung Lichtschalter KR51/1

Hallo,

kann mir jemand bei der Verkabelung des Lichtschalters meiner KR 51/1 (12V-Vape-Umbau) helfen? Ich musste den Schalter wechseln, bekomme jetzt allerdings die Verkabelung nicht mehr hin und aus dem Schaltplan werde ich leider auch nicht schlau.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wo genau ich die Kabel (schwarz-blau, weiß-schwarz, weiß, gelb, braun-schwarz) anschließen muss.

Schon mal vielen Dank!

VG, Mykel

Moderator Simsonhochglanzpolierer Avatar von WupperSchwalbe
    Hallo Mykel,

gehe ich der rechten Annahme, dass es sich um den Zündlichtschalter handelt?

Solltest Du aus dem Schaltplan nicht schlau raus werden, kannst Du dir gerne dieses Video angucken, in dem alles m.M.n. sehr detailliert erklärt wird.

Gruß
    Ismael

Hallo,

nein ich meine nicht den zentralen Schalter in der Mitte sondern den Schalter links am Lenkrad (mit Abblendlicht/Fernlicht/Hupe etc.). Insbesondere der Anschluss der Kabel an das Licht sowie die Hupe würden mich interessieren..
    Dank für den Link zum Video, werde ich mir gleich anschauen :-)

VG, Mykel

Simsonpilot Avatar von Hüllebrülle
    Normalerweise ist auf dem Schalter eigentlich an jedem Kontakt die Kontaktnummer angebracht. Damit solltest du dann im Schaltplan den passenden Partner finden

ah ok danke, da werde ich gleich morgen nachschauen!
    Soweit ich auf den Fotos erkennen konnte sind an der Lampe V-förmig das gelbe und das weiß-schwarze Kabel angebracht und an dem waagrechten Stück ist das braun-schwarze Kabel?

Simsonpilot Avatar von Hüllebrülle
    Im Grund ist das ganz einfach: Spannungsquelle (Blau-Schwarz eventuell nicht vorhanden) an den Kontakt, der durch den Kontakt unten betätigt wird (Lichthupe)
    Spannungsversorgung fürs Abblendlicht (Schwarz weiß) in die Mitte - die Kontakte die angesteuert werden wenn der Hebel umgelegt wird zur Fassung.
    Dann gibts noch den Kontakt für die Hupe. Dort wird einfach Masse geschaltet (seitlich) Da einfach den Kontakt für die Hupe drauf (Masse, Braun Schwarz)